Sperberauge

Zum Glück gibt es «zentralplus»

Christian Müller © zvg

Christian Müller /  Wer politisch interessiert ist, ist zusehends auf regionale Online-Plattformen angewiesen. Ein Beispiel.

Im Kanton Luzern wurde einer Familie mit vier Kindern vier Jahre lang die ihr zustehende Sozialhilfe aufgrund einer Falschinformation eines Sozialdetektivs nicht bezahlt. Nachbezahlt wird aber nichts, weil, wie es hiess, Sozialhilfe niemals vergangene Zeiten, sondern immer nur die Gegenwart betreffen könne.

Wo kann man über solche beschämenden Behördenentscheide lesen? In diesem Fall auf «zentralplus», dem «Onlinemagazin für Luzern und Zug». Diese Publikation lebt wie Infosperber ohne bezahlte Abonnements, hat sich in den letzten Jahren aber mehr als nur fest etabliert und bringt jeden Tag drei, oft aber auch fünf oder mehr Artikel. Und viele davon sind informativ und interessant. Man darf den «zentralplus»-Machern und natürlich auch den Spendern der Plattform ein uneingeschränktes Lob aussprechen. Eine solche Plattform ist als Ergänzung zum Monopolblatt «Luzerner Zeitung» eine echte Bereicherung.

Zur Geschichte über die Falsch-Informationen eines Sozialdetektivs hier anklicken.


Themenbezogene Interessenbindung der Autorin/des Autors

Keine.

War dieser Artikel nützlich?
Ja:
Nein:


Infosperber gibt es nur dank unbezahlter Arbeit und Spenden.
Spenden kann man bei den Steuern in Abzug bringen.

Direkt mit Twint oder Bank-App



Spenden


Die Redaktion schliesst den Meinungsaustausch automatisch nach drei Tagen oder hat ihn für diesen Artikel gar nicht ermöglicht.